Page 8 - Kino&Co Dezember 2020
P. 8

passion for entertainment
Seine Mission
Hollywood erobern
John David Washingtons Schau- spielerei begann zwar schon 1992 den großen Durchbruch hatte er er jedoch erst mit dem 2018er Streifen „BlacKkKlansman“ in dem er die Hauptrolle des Ron Stallworth übernahm Dieser Part ebnete ihm den Weg nur zwei Jahre später verpflichtete ihn Christopher Nolan
für den impo-
santen Sci-
Fi-Thriller
„Tenet“ Tenet Nach den Filmen „Inception“ und „Interstellar“ liefert Regisseur Christopher Nolan
einen neuen grandiosen Sci-Fi-Thriller der mit einer geballten Ladung Action aufwartet und seine Zuschauer erneut staunend zurücklässt I widmete er sich komplexen Themen wie beispiels- weise den den verschiedenen Bewusstseinsebenen in in Träumen oder der der hoch komplizierten Quanten- physik Auch sein neuestes Werk beschäftigt sich wieder mit maximal verwir- renden Zeitparadoxien und anderen Spielereien Fans des Regiemeisters dürfen sich also wieder auf ein atemberaubendes Spek- takel gefasst machen n n n „Tenet“ stürzt sich Schauspieler John David Washington Hals über Kopf in in in eine geheime
Agentenmission bei der er er er als namenloser Protagonist eigenhändig den Dritten Welt- krieg verhindern muss Nur mit dem Wort
„Tenet“ bewaffnet muss er sich nun Zugang zu den reichsten und mächtigsten Personen der Welt verschaffen um so an das omi- nöse Geheimnis des russischen Oligarchen
und Unterweltbosses Andrei Sator zu ge- langen Unterstützung bekommt er er dabei von dem Briten Neil der der weitaus mehr von der der Mis-
sion zu wissen scheint als er vorgibt Regisseur Christopher Nolan
ist ist ist einfach ein ein ein Meister seines Fachs Schon in in seinen vorherigen Sci-Fi-Werken
Originaltitel Tenet Genre Thriller
/ / / Sci-Fi Produktion / / / Label USA 2020 / / / Warner (Universal) Laufzeit 150 Minuten Regie Christopher Nolan
Darsteller John David Washington Robert Pattinson FSK ab ab 12 12 erhältlich ab ab 17 12 12 08


















































































   6   7   8   9   10