Page 12 - Kino&CO September 2021
P. 12

       Bigfoot
Die Legende lebt
Der Mythos des haa- rigen und überdimen- sional großen Wesens existiert schon mindes- tens seit 1850. Damals berichteten zuerst ame- rikanische Ureinwohner über Sichtungen. Doch nicht nur in Nordame- rika scheint Bigfoot sein Unwesen zu treiben, auch in verschiedenen Regionen Asiens wurde der haarige Riese be- reits gesichtet.
Bigfoot Junior
Ein tierisch verrückter Familientrip
Endlich geht’s wieder ins Kino, wo derzeit vor allem auf das junge Publikum ein ganz besonderes Kinoerlebnis wartet! Der kleine Adam alias Bigfoot Junior bestreitet näm- lich sein zweites Animationsabenteuer und das führt ihn in die Wildnis von Alaska.
Jérémie Degruson, Ben Stassen, Bob Barlen
und Cal Brunker selbst übertroffen. Sie haben ein humorvolles und zugleich sensibles Werk geschaffen, das nicht nur ein märchen- haftes Familienabenteuer darstellt, sondern auch eine moderne Coming- of-Age-Story sowie eine moralische Botschaft zum Umweltschutz beinhaltet.
und müsste demnach der glücklichste Junge auf Erden A
dam ist endlich mit seinem Vater Bigfoot Senior vereint
sein. Doch Bigfoot Senior hat, nun da er berühmt ist, kaum Zeit für seine Familie, denn seinen Bekanntheitsgrad nutzt der außergewöhnliche Familienvater, um sich für die Umwelt einzusetzen. So dauert es nicht lange, bis er nach Alaska
reist und dort versucht, die Ölgewinnung zu stoppen. Als er dabei spurlos verschwindet, liegt es an Adam, ihn in den schier endlosen Weiten Alaskas ausfindig
zu machen. Zum Glück steht ihm dabei seine un- gewöhnliche Patchwork-Familie zur Seite. Mit dem zweiten Animationsabenteuer von Bigfoot Junior
haben sich die Drehbuchautoren und Regisseure
   12
Originaltitel Bigfoot Family Genre Animation / Abenteuer Produktion / Label BEL, FRA 2020 / Splendid Laufzeit 89 Minuten Regie Jérémie Degruson, Ben Stassen Sprecher Joris Bendokat, Heiko Obermöller, Corinna Dorenkamp FSK ab 6 Kinostart 26.08. • bigfoot-junior-film.de •
www.kinoundco.de
     

















































































   10   11   12   13   14