Page 5 - Kino&CO September 2021
P. 5

Cineplex - Dein Kino Der Monat September steht im
Zeichen der großen Musiker Take on Me
  Die Achtziger sind a-ha! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre Popgruppe aus Oslo. Fast 40 Jahre nach ihrer Gründung füllen die einstigen Teenie-Idole noch immer die größten Stadien der Welt mit ihrer melancholisch epischen Musik. Mit einem einzigartigen Zugang zur Band und nie zuvor gesehenem Archivmaterial erzählt „a-ha - The Movie“ von dem sagenhaften Aufstieg, zeitlos großartiger Musik, der dunklen Seite des Erfolgs und dem ewigen Ringen um Freundschaft. „a-ha - The Movie“ am 14.09. in ausge- wählten Cineplex-Kinos.
Zu Ehren der Legende
Im Juli 2020 musste die Musikwelt Abschied von Peter Green nehmen. Zu Ehren des britischen Gitarristen, Sängers und Fleetwood-Mac-Mitgründers und um sein geniales Werk zu würdigen, veranstalteten sein Freund und Kollege Mick Fleetwood und viele weitere namhafte Weggefährten schon im Februar 2020 ein ganz besonderes Konzert. Mit dabei waren Billy Gibbons, David Gilmour, Pete Townshend, John
Wonderwall - Oasis
Im August 1996 kamen 250.000 Musikbegeisterte in
den Knebworth Park, um Oasis bei zwei rekordver- dächtigen Live-Shows zu erleben, die Musikgeschichte schrieben. „Oasis Knebworth 1996“ ist die Geschichte dieses Wochenendes und der besonderen Beziehung zwischen Oasis und ihren Fans, die dieses Ereignis mög- lich machte. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Fans erzählt, die die Konzerte miterlebt haben, und durch Interviews mit der Band und den Konzertorganisatoren ergänzt. Unter der Regie von Jake Scott entstand aus umfangreichen Konzertaufnahmen und exklusivem, noch nie zuvor gezeigtem Filmmaterial eine mitreißende und zuweilen berührende filmische Hommage an eines der wichtigsten Konzertereignisse der letzten 25 Jahre. Ein tolles Event zum 25-jährigen Konzertjubiläum am 23.09. in ausgewählten Cineplex Kinos!
Mayall, Christine McVie, Zak Starkey, Steven Tyler, Bill Wyman, Noel Gallagher, Neil Finn, Kirk Hammett und Jeremy Spencer. Der legendäre Produzent Glyn Johns kam als Executive Sound Producer hinzu. Die Stammbesetzung der Band war Fleetwood selbst, zusammen mit Andy Fairweather Low, Dave Bronze, Rick Vito, Jonny Lang und Ricky Pe- terson. Das Konzert ist ab dem 07.09.
in ausgewählten Cineplexen zu sehen.
  05
























































































   3   4   5   6   7